Ötztaler Wanderwoche

Ötztaler Genuß Standortwanderwoche

Wandern mit leichtem Rucksack und Komfort in den Ötztaler Alpen
Das wunderschöne mittlere Ötztal mit der tiroltypischen Gemeinde Längenfeld/Huben bietet mit seiner einzigartigen Lage vielfältige Wanderungen an. Flankiert von mehreren Dreitausender-Gipfeln, ist ein unvergesslicher Wanderurlaub garantiert. Unser Ötztaler Bergführer zeigt uns dabei die schönsten Ausblicke und weiß vieles aus seiner Heimat zu erzählen. Mit ihm kehren Sie in urigen Hütten ein, und kommen in den Genuss ötztaler Gastlichkeit. Am Ende eines erfüllten Tages erwartet Sie in unserer Unterkunft ein leckeres Menü. Bei regionalen Köstlichkeiten freuen wir uns auf den nächsten Tag, der uns wieder unvergessliche Eindrücke aus dem Ötztal bescheren wird. Durch die inkludierte Ötztal Premiumcard können Sie zusätzlich diverse Leistungen, wie Seilbahnen, Busse und Schwimmbäder gratis nutzen.

Treffpunkt: Sonntag, 18.00 Uhr Pension Granbichler in Längenfeld im Ötztal

Auf der Inntalautobahn oder Landstraße bis zur Ausfahrt Ötztal. Auf der Ötztalstraße (186) ca. 30 Kilomter bis nach Längenfeld. Die Anreise ist auch mit der Bahn möglich.

Programm Nr.

inkl. Bergführergebühr, 5 x Übernachtung mit Halbpension im Doppelzimmer, Bergbahnen, Ötztalbus Transfers, Aquadome Eintritt.

Ihr Hotel im Herzen des Ötztal:

Unser Stützpunkt:

Programmvorschlag:

1. Tag:
Verladen der Rücksäcke; anschließender Aufstieg ca. 45 Min.

2. Tag:
nach gemütlichem Frühstück Eingehtour auf den ersten Dreitausender vordere Rothspitze (3031 m) mit großartigem Überblick auf das komplette Tourengebiet der Zufallhütte. Abstieg über die Martellhütte, ca. 7 Std., ca. 900 Hm.

3. Tag:
Besteigung der Madritschspitze (3265 m) mit herrlichen Ausblicken auf den vergletscherten Monte Cevedale, ca. 7 Std., ca. 1000 Hm.

4. Tag:
Hintere Schöntaufspitze (3325 m) durch das Madritschtal und Madritschjoch mit beeindruckender Gipfelschau auf das Dreigestirn Ortler, Zebru, Königsspitze, ca. 7 Std., 1060 Hm.

5. Tag:
Über den Jägersteig und Schildhütte zum Pederköpfl (2585 m).

6. Tag:
Abschlusstour über den Panoramaweg und Marteller Talweg, ca. 4,5 Std., anschließende Heimfahrt.