Immer eine gute Idee... Unser Geschenkgutschein:

Ausrüstungslisten für unsere Programme

Hier finden Sie für alle unsere Touren die Checklisten, Infos und Ausrüstungslisten, welche Ihnen das Rucksackpacken erleichtern. Bitte beachten Sie auch unseren Bergschuh- und Ausrüstungscheck, wo diverse Utensilien noch näher erklärt werden.

Bitte wählen Sie aus der jeweiligen Rubrik die Liste Ihrer gebuchten Tour aus:

Sommer Ausrüstungslisten:

Alpenüberquerung Vorbereitung:

Alpenüberquerung: Teil I - Von Oberstdorf - Meran

Alpenüberquerung Teil II: Von Bozen - Trient

Alpenüberquerung Teil III : von Trient - Verona

Sonstige Wanderwochen:

Ausbildungskurse Fels- und Eis:

Hochtouren in den Alpen:

Klettersteige in den Alpen:

Fernreise Ausrüstungslisten:

Winter Ausrüstungslisten:

Schneeschuhwandern:

Rückantwort für Leihausrüstung bei Winterprogrammen

Liebe Teilnehmer an unseren Winter Programmen,
wir sind sehr darauf bedacht, dass Sie beim Programm Spaß, Freude und Erfolg haben. Darum möchten wir Sie bitten, Ihre Ausrüstung vorher auf Funktion zu überprüfen.
Gerne können wir für Sie spezielle Ausrüstungsteile bereitstellen, sofern Sie uns dies im Vorfeld mitteilen. Falls Sie bereits eigene Ausrüstung besitzen ist es jedoch sinnvoll diese einzusetzen, um von unseren Bergführern spezielle Tipps und Infos im Gebrauch und "Handling" zu erhalten.
Falls Sie Leihausrüstung benötigen, füllen Sie bitte das Leihausrüstungsformular aus und senden uns dieses möglichst bald zurück. Ist die Leihausrüstung nicht in Ihrem gebuchten Programm inklusive können Sie diese selbstverständlich ebenfalls gegen Gebühr ausleihen.
Außerdem ist für alle Teilnehmer, welche Tourenski, Felle und Stöcke bei uns ausleihen der unterschriebene Leihvertrag obligatorisch. Den Leihvertrag bringen Sie bitte ausgedruckt und unterschrieben mit zum Treffpunkt.

Spezielle Info für Skifahrer:
Aus hygienischen Gründen verleihen wir keine Skischuhe oder Skitourenschuhe. Alle Touren können Sie auch problemlos mit Ihren Pisten-Skischuhen durchführen ! (Pistenskischuhe haben außerdem dem Vorteil, dass der Fahrkomfort durch die Stabilität deutlich höher als bei Tourenskischuhen ist, was vor allem "schwächeren" Skifahrern sehr zu Gute kommt)

Leihausrüstungs Bestell Formular für Ski- und Schneeschuh Programme:
Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. (Pflichtfelder)
Name*
Vorname*
Gebuchtes Programm:*
Programm Nummer:*
Telefon*
Ihre E-Mail Adresse*
Ich möchte ausleihen:

Nur wenn Skifahrer bitte Angabe von Gewicht in KG:
Nur wenn Skifahrer bitte Angabe von KÖRPERGRÖSSE in Meter:
Nur wenn Skifahrer bitte Angabe von SOHLENLÄNGE des Skischuh in mm:
Kommentar (Restzeichen: 2500)

Rückantwort: Lawinenseminare und Tiefschneekurse

Bei unseren Tiefschnee- und Lawinenkursen wird die Sicherheitsausrüstung (Lawinenverschüttetensucherät, Schaufel und Sonde) von unserem Partner Ortovox kostenlos zur Verfügung gestellt. Diesbezüglich benötigen wir keine Rückmeldung. Lediglich wenn Sie zusätzliche Ausrüstung, wie Schneeschuhe oder Tourenskiausrüstung leihen möchten, lassen Sie uns bitte das ausgefüllte PDF Formular zukommen.

Leihvertrag für Alle Skitourenski Ausleihungen: