Schnupperskitouren und Skitourenkurs

Skitouren sind der Trend beim Skifahren.

Immer mehr Skifahrer entdecken, dass der richtige Skispass abseits der Pisten sowohl in der Abfahrt als auch im Aufstieg zu finden ist. Skitourengehen ist die Alternative zum Pistenrummel für aktive Skifahrer mit Kondition und Freude an den Alpen im Winter. Besonders die Allgäuer Alpen bieten optimale Voraussetzung für Einsteiger und Anfänger welche mit Tourenski die Faszination Winter erleben möchten. Da man abseits der Piste im Gelände, nicht ohne Know How und dementsprechender Ausrüstung unterwegs sein kann bietet die Bergschule Oberallgäu diverse Programme und Skitourenkurse sowie Tagestouren an. Unsere Bergführer bringen Sie auf Touren. Selbstverständlich können Sie bei unseren Touren und Programmen die erforderliche Sicherheitsausrüstung und Ski Tourenausrüstung leihen. Rund um Oberstdorf gibt es nicht nur bekannte Skigebiete und Klettersteige sondern auch tolle Touren für Skitourengeher in jedem Niveau. Die Bergführer unserer Alpinschule machen garantiert jeden Tag, den Sie mit uns im Tiefschnee erleben zum unvergesslichen Erlebnis.

Wir bringen Sie mit folgenden Programmen auf Touren:

Schnupperskitouren zum Kennenlernen

Zum probieren und testen, ob Skitourengehen für Sie die Alternative oder Ergänzung zum Alpinskifahren ist, haben wir für Sie das richtige Programm auf Lager. An zwei Tagen schnuppern Sie mit uns Skitourenluft zum Kennenlernen.

5 Tage Skitourenkurs: Tourengehen richtig lernen

Im Tourenkurs lernen Sie von Grund auf alles, was für das Skitourengehen wichtig ist: Technik, Taktik und Ausrüstung. Der 5 tägige Kurs besteht aus 3 eindrucksvollen Skitouren sowie 2 Tage Lawinen Sicherheit mit Taktik und Training der Verschüttetensuche sowie den erforderlichen Theorieeinheiten und viel Spaß!

• Skitouren für Angfänger: Sonnenkopf
  • Skitouren für Angfänger:  Tiefschnee Pur