Skitouren zum Einsteigen in den Allgäuer Alpen

Wir bringen Sie mit folgenden Programmen auf Touren:

Schnupperskitouren zum Kennenlernen
Ein Wochenende - zwei tolle und leichte Skitouren zum schnuppern.

Skitourenkurs: vom Einsteiger zum selbstständigen Tourengeher
5 Tage Skitourenkurs - Tourengehen von Anfang an mit allen Tipps und Tricks richtig vom Profi lernen. Neben dem Tourengehen wird auch die richtige Skitechnik beim Skifahren verbessert und optimiert.

Skitourengehen ist mehr als ein Trendsport

Seit Jahren erfreuen sich Skitouren und Touren im Winter immer größerer Beliebtheit. Der Vorteil beim Skitourengehen ist, das der Spaß und die Freude gegenüber dem Schneeschuhgehen und Winterwandern nicht nur im Aufstieg, sondern auch in der Abfahrt mit Ski garantiert ist. Besonders im Allgäu herrschen überwiegend optimale Bedingungen für das Touren gehen abseits der Pisten. Wichtig beim Skitourengehen ist, dass die Technik am besten von Grund auf in einem Skitourenkurs von einem erfahrenen Bergführer richtig vermittelt wird. Egal ob Sie zu unserer Alpinschule als Einsteiger oder Anfänger auf Tourenski beziehungsweise bereits erfahrener Skitourengeher kommen, wir haben für jede Zielgruppe das richtige Programm beim Skifahren abseits der Skigebiete auf Lager.
Bei den Schnupperskitouren und Skitourenkursen unserer Bergschule erhalten Sie von uns hochwertigste Tourenski Ausrüstung und Sicherheitsausrüstung gestellt, damit Sie Ihre Tage im Tiefschnee und Gelände rund um Oberstdorf optimal genießen können. Für die Tagestouren sollten Sie natürlich, wie bei Wandertouren in den Alpen grundsätzlich, die erforderliche Kondition mitbringen. Erleben Sie die Faszination Winter.