K & K am Gardasee

Klettersteige + Kiten lernen unter südlicher Sonne

Klettersteige und Kiten lernen unter südlicher Sonne,
für Alle, die sowohl den Berg als das Wasser aktiv erleben möchten

Der Gardasee ist seit Jahren bekannt als Eldorado für Klettersteiggeher und Kitesurfer. Die Mischung zwischen Fels und Wasser ist nicht nur eine interessante Mischung der Elemente sondern bietet auch optimalen Aktivurlaub zum Erholen.

Beim Klettesteiggehen können auch nicht Kletterer den Fels und den einzigartigen Ausblick sicher erleben. Das Programm ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da die Technik relativ schnell durch unsere Bergführer vermittelt wird. Die Klettersteigausrüstung wird zur Verfügung gestellt.

Kitesurfen erfreut sich seit Jahren immer größerer Beliebtheit. Im Vergleich zu anderen Wassersportarten ist das Kiten (unter richtiger Anleitung) vergleichsweise schnell zu erlernen.

Unsere erfahrenen Bergführer kennen nicht nur die schönsten Klettersteige sondern sind auch am Kite und auf dem Board aktiv und unterstützen Sie beim Kitekurs zusammen mit den Kitelehrern. Nirgends wird kiten schneller und sicherer erlernt als am Gardasee. Unser Partner Kiteschule gewährleistet u.a. durch die zweckmäßig Schulungsboote und Funkhelmsysteme optimalen Lernerfolg. Die komplette Kiteausrüstung wird natürlich zur Verfügung gestellt.

Klettersteigprogramm:
Programmvorschläge und Klettersteige:
Via dell`Amiciizia zum Cima SAT (1246m) Sentiero attrezzato die Colodri (340 m)
Sentiero attrezzato Geradrdo Sega (1100 m)
Via attrezzata Rino Pisetta zum Dain Picol (971 m)
Wanderung zum Monte Baldo
Sentiero attrezzato Corne de Bes zur Corne Piana (1736 m)
Via attrezzata Monte Albano (560 m)

Tägliche Gehzeiten: je nach Tour (2-7 Stunden)

Programmende: Freitag ca. 14.00 Uhr

Im Anschluss wird am Freitagmittag zum Kiteprogramm gewechselt. Bei unserer Partnerkiteschule in Torbole oder Limone kann je nach verfügbarem Zeitrahmen ein Kitekurs von 2 - 5 Tagen angehängt werden.

Über die Brennerautobahn bis Rovereto Abzweigung Riva del Garda. Geradeaus bis Nago / "Passo San Giovanni rechts abbiegen nach Arco. Geradeaus Richtung Zentrum, hinter der Brücke (Fluß Sarca) rechts abbiegen. Ca. 500 Meter geradeaus bis zum Hotel auf der rechten Seite.

Unsere regulären Termine für Klettersteigprogramme und jeweils im Anschluss die Kitetage in gewünschter Anzahl

Bitte klicken Sie hier und sie werden zu unseren Klettersteigprogrammen weitergeleitet.

Sonntag, um 18.00 Uhr im Hotel.

Voraussetzungen und Anforderungen

... für die Klettersteige:
da Klettersteiggehen vor allem unter Anleitung eines Bergführer technisch relativ leicht zu erlernen ist, kann das Programm auch ohne Probleme von Klettersteig-Neulingen gebucht werden. Körperliche Voraussetzungen, wie Schwindelfreiheit, Trittsicherheit unn eine gute Kondition sollten jedoch vorhanden sein. Je nach Konstitution und Wünsche der Teilnehmer stehen verschiedene Klettersteige von Schwierigkeitsgrad: leicht bis anspruchsvoll zur Verfügung.
Spezielle Ausrüstung:
Anseilkombination, Helm, Klettersteigset (Seilstück mit Bremse und 2 Klettersteigkarabiner) evtl. dünne Lederhandschuhe. Fehlende Ausrüstung kann von der Bergschule geliehen werden, sofern dies vor der Tour mitgeteilt wurde.
Ausrüstung nach Ausrüstungsliste der Bergschule Oberallgäu

Anforderungen Kitesurfen: