Aurikelgrat: Burgberger Hörnle / Grünten

Aktion: leichte Klettertour am Grünten für zum Spezialpreis

Der Aurikelgrat / Südgrat am Burgberger Hörnle gilt als die Insider Genusstour am Grünten mit einzigartigem Panorama auf das Illertal und Gipfelglück am Hörnle.
Bekannt ist die Tour auch für die ausgeprägte Aurikelblüte, die sich über die gesamte Tour erstreckt.
Die Tour ist als leichte Klettertour einzustufen und auch für Einsteiger ohne Klettererfahrung mit Bergschuhen möglich.

Route / Tourenverlauf:

Treffpunkt je nach Absprache um 09.00 Uhr am Wanderparkplatz: Weiherle am Grünten. Materialausgabe falls nicht vorhanden: Helm und Gurt.
Aufstieg zuerst über den Normalweg zu Grünten / Funkenweg und durch den Bergwaldweg zum Einstieg der Klettertour.
Kurze Einweisung in die Klettertechnik. Unter permanenter Betreuung des Bergführers klettern wir zuerst über die Aurikelplatte und dann über den Grat zum Gipfel des Burgberger Hörnle.

Nach Pause auf dem Gipfel erfolgt der gemeinsame Abstieg ins Tal. Alternativ ist auch eine anschließende Wanderung mit Besteigung des Grünten möglich.

Dauer und Tourlänge:

je nach Wunsch: ca. 4 - 5 Stunden von Parkplatz zu Parkplatz

je nach Absprache täglich bei gutem Wetter möglich.
Der Termin sollte ca. 5 Tage vor der Tour reserviert und eingeplant werden .Kurzfristige Absage bei Schlechtwetter, etc. möglich.

Preis / Leistungen:

Spezialpreis !
€ 220,- bei einer Person inklusive Leihausrüstung (Helm, Gurt und Karabiner)
€ 270,- bei zwei Personen inklusive Leihausrüstung (Helm, Gurt und Karabiner)