Immer eine gute Idee... Unser Geschenkgutschein:

Unsere Alpenüberquerungen:

Für besondere Verdienste im Tourismus durch Udo Zehetleitner,

erhielt die Bergschule Oberallgäu den Tiroler Adlerorden in Silber,

eine der höchsten Auszeichnungen des Landes Tirol.

weitere Touren und Programme:

Ladies Only Wanderwochen

Zu Fuß über die Alpen von Oberstdorf nach Meran unter Mädels

Aufstieg zur Braunschweiger Hütte mit Blick zum Gletscheraufbau der Wildspitze, auf der Alpenüberquerung: Oberstdorf-Meran.

Mit Frauenpower zu Fuß über die Alpen- von Oberstdorf nach Meran
Die Alpenüberquerung - For Ladies Only

Für alle Frauen, die vom Gipfelglück träumen, das Abenteuer in den Alpen suchen und ihre Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen wollen, haben wir eine spezielle „Women/Girls Only“ Alpenüberquerung entwickelt, die keine Wünsche offen lässt.

Mit unseren erfahrenen Wanderführerinnen überquert die reine Mädelsgruppe die Alpen von Oberstdorf nach Meran und erlebt dabei einzigartige Natur- und Gipfelerlebnisse. Besonders die Blumen übersäte Wiesen im Allgäu, die grünen Wälder im Lechtal, die Schluchten und Felsensteige im Pitztal, die Gletscherwelt im Ötztal sowie das südliche Klima in Meran zeichnen die Tour aus. Der Bummel durch die Lauben von Meran und fröhliche Stunden unter südlicher Sonne, lassen diese erlebnisreiche Woche ausklingen. Oberstdorf ist mit dem Zug aus allen Richtungen bequem zu erreichen. Für PKW-Anreisende bietet Oberstdorf einen großen Parkplatz am Ortseingang und eine Tiefgarage im Eislaufzentrum.

Anforderungen: Die Route verläuft über ausgebaute Höhenwege. Gute Kondition, Trittsicherheit, Ausdauer und zweckmäßige Ausrüstung sind dennoch für die Tour erforderlich

Bitte klicken Sie auf das Bild und Sie werden direkt zur Programmseite weitergeleitet.