Immer eine gute Idee... Geschenkgutscheine:

Unsere Sommerprogramme:

Besuchen Sie uns auf:

Kunden-Bewertungen:

Erfahrungen & Bewertungen zu Bergschule Oberallgäu

Unsere DVDs:

Teilen Sie uns ...

Unsere Partner:

Wir sind geehrt:

Für besondere Verdienste im Tourismus durch Udo Zehetleitner, erhielt die Bergschule Oberallgäu den Tiroler Adlerorden in Silber, eine der höchsten Auszeichnungen des Landes Tirol.

Iseler Klettersteig

Tagestour Iseler Klettersteig (1876 m)

Der Iseler Klettersteig über Oberjoch (Bad Hindelang) auf den Iseler an der Grenze zu Tirol ist einer der Klettersteigklassiker im Allgäu. Der Klettersteig wurde im Jahre 2008 erbaut und verläuft über eine interessante Routenführung zum Iseler Gipfel

Termin: Jeden Samstag (Juni bis Oktober)

Ablauf:
Wir treffen uns morgens um 08.45 Uhr an der Talstation der Iseler- oder Wiedhag Seilbahn (beide Bahnen sind fast nebeneinander und jeweils eine Bahn ist im Sommer in Betrieb). Dort erhalten Sie vom Bergführer die Leihausrüstung, die Sie für den Klettersteig brauchen (Helm, Gurt und Klettersteigset). Danach erfolgt die gemeinsame Seilbahnauffahrt und Einweisung in das Klettersteiggehen.
Von der Bergstation wandern wir in ca. 20 - 50 Minuten zum Einstieg des Klettersteig. Vom Iseler Gipfel steigen wir über einen Wanderweg zurück zur Bergstation der Seilbahn. Talfahrt.

Anforderungen: der Klettersteig ist auch für sportliche Anfänger geeignet.

Voraussetzungen: Trittsicherheit, Kondition und Schwindelfreiheit.

Tourenlänge: ca. 4 - 5 Stunden

Preis:

€ 100,- inkl. Bergführergebühr und Klettersteigausrüstung
Die Bergbahnfahrt können Sie nach Ihren Wünschen selbst lösen: entweder nur Bergfahrt (11,00 €) und Wanderung ins Tal oder Berg- und Talfahrt (16,00 €)

Treffpunkt: 08.45 Uhr an der Talstation der Iseler Seilbahn in Oberjoch

Anmeldung: jeweils bis Donnerstag 12.00 Uhr. Bitte geben Sie möglichst frühzeitig Bescheid, damit wir dementsprechend planen können.

Programm Nummer: 265

Familien und Gruppenermäßigung

Bei uns sind Familien und Gruppen willkommen

Bitte beachten sie unsere speziellen Vergünstigungen

Ausrüstung:

Bekleidung und Ausrüstung (allgemein):
Bergstiefel mit fester Profilgummisohle (Ideal sind Bergstiefel mit speziell zum Klettern geeigneter Sohle)
Tagesrucksack (evtl. mit Regenhülle), Größe ca. 30 Liter
Pullover (Jacke) (Fleece oder Softshell)
dünner Regenschutz-Anorak
Regen Überhose (falls vorhanden)
Sonnenschutz (Hut und Creme)
Lange Hose
gefüllte Trinkflasche (ca. 1-2 Liter)
Sonnenbrille
Verbandszeug

Spezielle Ausrüstung:
Falls Sie eigene Ausrüstung haben, so ist dies ideal. Wenn nicht, können Sie diese Ausrüstung bei uns kostenlos leihen:
Hüftsitzgurt, Helm, Klettersteigset mit 2 Karabiner und Seilbremse

Empfehlung:
Obwohl die Seile des Klettersteigs in einen guten Zustand sind, empfinden diverse Kunden leichte Handschuhe als angenehm. Hier empfehlen wir dünne "Baumarkthandschuhe".

Anforderung:

Mindestteilnehmerzahl: